Die neuen Enduro Racing-Versionen 2T- und 4T-Modelle steigen auf acht und werden von Betamotor ab Oktober zum Verkauf angeboten. Neu ist die Ankunft des brandneuen 200, der die RR-Versionen auf acht bringt: 125, 200, 250 und 300 ccm mit Zweitaktmotoren; 350, 390, 430, 480 ccm Viertakt

Fantic Motor und Yamaha Motor Europe bringen ihre industrielle Zusammenarbeit im Zusammenhang mit der Offroad-Welt auf eine 2.Stufe. Dies ist die Weiterentwicklung der Vereinbarung, die Fantic Motor mit dem historischen Zulieferer Motori Minarelli S.p.a. (im Besitz der Yamaha Motor Group). Eine Partnerschaft, die bereits durch die Lieferung von 50-cm3-Zweitakt- und 125-cm3-Viertaktmotoren gefestigt wurde.

Sherco stellt seine 2021 Enduro Modelle vor. Dabei gibt es nach wie vor zwei Varianten, zum einem die günstigere Racing Version, welche nun optisch kaum noch von der zweiten Variante – der Factory Version zu unterscheiden ist.

Viel hat sich logischerweise nicht bei Beta hinsichtlich der neuen Sportenduro-Modelle 2021 getan, wie es auch von allen anderen Herstellern in dieser schwierigen Zeit zu erwarten sein wird. Dennoch hat man einige Optimierungen und Verbesserungen durchführen können, so dass die italienischen Enduros noch eine Schippe im Vergleich zu den 2020er Modellen drauflegen konnten.

TM EN 250 Fi 2020 mit Benzineinspritzung

Betamotor ist ab sofort über eine Tochtergesellschaft offizieller Zontes-Importeur für Italien, Österreich und Deutschland. Das Angebot der chinesischen Marke umfasst aktuell vier Motorräder. In naher Zukunft sollen noch mehr Modelle kommen.